Die wundervolle Welt des Wichtelns

Wichteln macht Spaß und bringt viel Freude mit sich :)

Die kleinen Wichtel aus Sagen und Märchen sind bekannt dafür, Gutes zu tun. Dass das Freude bereitet, haben nicht nur die Wichtel bemerkt ;) viele haben die Freude am Wichteln entdeckt. Überall auf der Welt wird gewichtelt und das vor allem zu Weihnachten. Aber Wichteln ist nichts, was sich nur auf Weihnachten oder den Bekanntenkreis beschränken sollte. Anderen eine Freude bereiten geht auch das ganze Jahr :D Und damit sich Wichtelbegeisterte treffen und austauschen können, ist diese Seite entstanden.

Neben dem Forum, in dem Wichtelrunden organisiert, besprochen und Geschenke gezeigt werden können, möchte ich die Seite unteranderem auch dafür nutzen, meine eigenen Wichtelbastelein mit euch zu teilen, Anregungen zu geben und so vielleicht auch Ideen für eine „stinknormale“ Weihnachtswichtelrunde aufzuwerten.

Warum ist wichteln so schön?

Im Grunde macht uns wichteln Spaß, weil wir gerne anderen eine Freude machen. Wenn sich andere freuen, weil wir ihnen etwas Gutes haben zukommen lassen, dann freuen auch wir uns und so sind am Ende alle zufrieden und etwas glücklicher :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)